Mairinger goes Vienna

Der diesjährige Firmenausflug führte kürzlich 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Hauptstadt. Am Programm standen ur-wienerische Highlights von Heuriger bis Dritter Mann.

 

Die Farbe Blau verbindet man bei Mairinger Textil nicht nur mit Denim. Zwischendurch darf es auch einmal eine Fahrt ins Blaue sein. Und so statteten Anfang Oktober 71 Mitarbeiter aus 5 Bundesländern der Hauptstadt einen Besuch ab. Los ging es am Samstagnachmittag; manche reisten mit dem Bus, andere mit dem Zug, Auto oder Taxi an. Nach dem Einchecken im zentral gelegenen Motel One stand dann schon der erste Programmpunkt an: der Besuch des besten Heurigen der Stadt. Ausgezeichnet vom Falstaff, begeisterte der Heurige von Werner Welser im 19. Bezirk die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ausgezeichnetem Essen und hervorragendem Wein.

In dieser gemütlichen Atmosphäre wollte selbstverständlich niemand so bald zurück ins Hotel. Stattdessen sorgte die Ö3 Moderatorin Sylvia Graf samt DJ für den passenden musikalischen Rahmen eines rundum gelungenen Feier-Abends. Nicht ohne Grund war der nächste Programmpunkt am Sonntag erst am späten Vormittag angesetzt. Gut erholt, konnte aus vier verschiedenen Stadtführungen gewählt werden: Im Schatten des Stephansdoms wurden unterirdisch und überirdisch die versteckten Winkel des alten Universitätsviertels erkundet und Filmfans kamen beim Stadtspaziergang „Der Dritte Mann“ auf ihre Kosten. Auch eine humorvolle Stadtführung zu historischen Irrtümern wurde geboten, und eine Reise in die imperiale Vergangenheit Österreichs durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Nach so vielen spannenden und interessanten Einblicken und viel Bewegung stärkte man sich anschließend bei einem späten Mittagessen im Ristorante Dai Fratelli in der Rotenturmstraße, bevor am frühen Abend die Heimreise angetreten wurde.