Wassermelonen-Gazpacho mit Garnelen

Erfrischende Gaumenfreuden im Sommer

Ein herrlicher Sommertag geht zu Ende und weil’s so schön war, wollen die Gäste noch gar nicht heimgehen. Jetzt noch schnell was Leckeres für alle zu zaubern, muss nicht zeitaufwändig sein. Hier ein Rezepttipp vom Gasthof Bauböck, Hofmark 10, 4942 Gurten, 07757/6202, der sich ruckzuck nachkochen lässt und wunderbar frisch nach Sommer, Sonne und ein bisschen Meer schmeckt. Perfekt übrigens auch für alle, die mal was andres als Fleisch auf den Grillrost legen wollen.

Fürs Gazpacho:

700g Wassermelone
300g Tomaten
150g Gurke
1 Chilli
20g Zitronenssaft
10g Basilikum
Salz, Pfeffer

Alle Zutaten fein mixen und durch ein feines Sieb passieren. Kurz vor dem Servieren für den richtigen Frischekick mit einem Eiswürfel versehen.

Für die Garnelen:

6Stk Garnelen
6Stk Zitronengrass
Salz

Das Zitronengras mit dem Messerrücken kurz anschlagen und die Garnelen aufstecken. Auf dem Griller anbraten und anschließend nach Belieben salzen.

Bauböck und Mairinger wünschen guten Appetit!